Grün und Frisch

geringelt, Klappe die Zweite

Nun kommt hier schon ein 2. T-Shirt mit Ringeln. Ich liebe den Bio-Jerseystoff vom Stoffonkel und gerade die Ringel haben es mir sehr angetan. Die Farben sind frisch, der Stoff wunderbar griffig und er lässt sich schön verarbeiten.

Ich habe wieder diesen wunderschönen Schnitt von dem anderen Ringelshirt verwendet.

Passend zu dem Grün knallrote Bündchen. Das bringt einfach das Grün richtig gut zur Geltung.


Super bequem

Nur einfach grüngeringelt sollte es dann aber nicht bleiben.

Hier habe mich für eine maritime Applikation mit einem U-Boot und Walen entschieden. Die Wale waren  schon einmal auf Kleidungsstücken für ihn. Hier ist es die kurze Hose vom letzten Jahr. Die passt jetzt auch richtig gut. Die Bündchen schmiegen sich sanft an die Beinchen.


weiche Bündchen

Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres für ein Baby als harte oder einschneidende Bündchen. Verstehe immer nicht, wie man einem Baby etwas anziehen kann, wo ein Gummi drin ist. Für Babys bitte nur was Zartes,

weiche Bündchen an Halsausschnitt und Ärmeln.

Am Saum habe ich auf Bündchen verzichtet. So kann man das Shirt auch mal in die Hose ziehen.

Ich glaub, dem kleinen Mann gefällt es auch.

 

Hoffe, der Sommer kommt bald. Und hier kommt bald noch ein gelbes Ringelshirt dazu, aber das muss erst genäht werden.

Bis bald eure Katja!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0