Die Affen sind los

Sommer-Outfit

Ich freue mich so sehr, dass nun endlich Sommer ist.

Die Farbe Gelb ist für mich der Inbegriff dieser Jahreszeit und besonders in Kombination mit Türkis, hellblau, weiss.

 

Hier habe ich ein Sommer-Set für einen kleinen Jungen genäht.

Als ich den gelber Ringelstoff vom Stoffonkel sah, wusste ich ganz genau, dass es ein Affenshirt geben wird.

Letzes Jahr gab es schon eine Monkeypant. Die heisst so wegen dem andersfarbigen Po-Einsatz. Passend dazu hatte ich auch einen Affenstoff bekommen. Und die Reste habe ich nun verwertet für die süßen Schühchen  hier. Da der kleine Mann schon laufen kann, musste ich die Söckchen auf der Laufsohle mit einigen Tupfen Latex versehen. Soll ja schließlich nicht ausrutschen.

Und weil ich das Sommer-Set gern komplett machen wollte, ist auch noch ein affiges Sommerhütchen dazugekommen. Den wunderschönen Stoff habe ich tatsächlich auf einer Quilt-Ausstellung in Australien erstanden. Irgendwann findet sich zusammen, was zusammengehört. 😄


Das Affenshirt ist nach einem Schnitt von Klimperklein entstanden. Ich habe das Shirt noch mit der schönen Affen-Applikation gepimpt. Natürlich hat das Äffchen auch einen Schwanz bekommen *grins*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0