Für den Herbst

Ich genieße heute mal noch die letzten Sonnenstrahlen bevor es wieder anfängt zu regenen. Erst gestern hatten wir hier Hagel und Sturm. Das ist doch wirklich nicht normal. Der Sommer ist sprichwörtlich "ins Wasser" gefallen.

Aber trotz alledem verhagelt es den Leuten in meinem Ort nicht die gute Laune. Überall in den kleinen Ortschaften rundherum finden Erntefeste und ganz besonders Weinfeste statt. Ja ich lebe hier schon in einem malerischen Fleckchen.

Und bei dem schönen Wetter fällt es mir manchmal schwer mich hier herzusetzen und einen tollen Blogpost für euch zu schreiben.

Heute ist in meinem Ort Weinfest und ich geniesse hier die Ruhe. Meine einzigen Begleiter auf meiner Treppe ( auf der ich gern sitze) sind die Katzen von meiner Nachbarin.

 

Aber worum es heute geht, sind die neuen Kindersachen, die ich euch unbedingt zeigen wollte. Früher oder später kommt der Herbst. Meines Erachtens hat sich auch schon der Stand der Sonne geändert und es wird schon eher dunkel als sonst.

Ich konnte in den letzten Tagen endlich mal wieder etwas nähen und zwar für den kleinen Bub.

Bei Dawanda fand ich diesen herrlichen Stoff mit den Baggern. Es ist mal wieder ein Stoff vom Stoffonkel. Die sind so schön griffige, soweit ich weiss auch biozertifiziert, aber das sind mittlerweile die meisten Stoffe in meinem Stoffschrank. Der mittlerweile gut gefüllt ist.

Bei dem Schnittmuster habe ich mich auch wieder für ein bewährtes entschieden. Ich liebe die Kindershirt mit der amerikanischen Kragenversion. Habt ihr auch immer das Gefühl, dass von Kleinkindern der Kopf besonders gross ist?

Bei dem Shirt gibt es da keine Probleme. Die Ohren bleiben dran 😀

Mittlerweile kann ich diese Shirts aus dem FF nähen. Ihr fragt euch jetzt sicherlich woher der Schnitt nun ist. Natürlich von Kid5

Aber nicht nur der schöne Bagger-Stoff von dem Shirt hat es mir angetan. Ich entdeckte darauf winzig kleine Wölkchen. Da musste unbedingt noch ein Kombistoff für die Ärmel dazu. Streifen neee, Punkte nee is für Mädchen...

Dann fand ich den schönen Wolkenstoff Vincente

Mein Glück war perfekt und so ist dieses schöne Shirt entstanden.

Bisher hatte ich immer Glück mit meinem Online- Stoffkauf. Alle Farben passen perfekt zusammen, wie für einander gemacht.

Na was sagt ihr dazu. Ich hoffe, ich habe heute nicht zu viel geschrieben. Ich freue mich über einen netten Kommentar, gern auch konstruktive Kritik, Fragen etc.

Also bis bald eure Katja!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0